Heilpraxis

Heilpraxis Kerstin Deutscher

Rückenschmerzen

Bewährt hat sich in meiner Praxis für Schmerztherapie eine Kombination aus anerkannten alternativen Behandlungen mit moderner Technik.

Bei welchen Schmerzen und Beschwerden sind diese Behandlungen zu empfehlen?

Wenn Sie unter:

... leiden, gibt es sehr viele alternative und sehr wirksame Behandlungsmöglichkeiten.

Weiterlesen ...

Diese spezielle Therapie beginnt mit der Untersuchung der Wirbelsäule und der Gelenke sowie der genauen Untersuchung der einzelnen Muskeln. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Die spezielle Tiefenmassage ergibt sich aus dem Tastbefund, es folgen sanfte Chiropraktik und die altchinesische Nadelbehandlung, ebenfalls nach dem Tastbefund. Mit dieser bewährten Kombination kann Linderung gefördert, Schmerz gelindert und der Heilungsprozess angeregt werden. Meine speziell ausgebildeten Hände dabei dienen als diagnostisches und therapeutsisches Werkzeug.

Be-hand-eln heißt für mich auch, mit meinen Händen am Patienten systematisch nach Ursachen für Schmerzen und Beschwerden zu suchen und nach diesem individuellen Befund zu behandeln.

Bei welchen Schmerzen sind diese Behandlungen sinnvoll?

Wenn Sie unter:

... leiden, können Sie von meiner fünfundzwanzigjährigen Erfahrung mit diesen Behandlungen profitieren.

Die Pulsationstherapie mit dem Pneumatron ist eine sanfte und wirksame Methode. Pulsierende Schwingungen lockern das tiefliegende Gewebe. Dies führt zu einer Anregung und Verbesserung der Blutzirkulation und des Lymphflusses. Stoffwechselendprodukte und Umweltschadstoffe können so gelöst und abtransportiert werden. Körpereigene Vitalstoffe wie Hormone, Vitamine und Mineralien können verstärkt für einen optimalen Stoffwechsel zur Verfügung stehen.

Bei welchen Schmerzen und Beschwerden ist diese Behandlung sinnvoll?

  • Muskelverspannungen
  • Fibromyalgie
  • Menstruationsbeschwerden
  • Rückenschmerzen
  • Chronische Nasennebenhöhlenentzündung
  • Bronchitis
  • Tennisarm/ Golfarm 
  • Narbenbehandlung
  • Verletzungen

Effektive Entsäuerungstherapie bei Schmerzen, Heuschnupfen und Erschöpfung

Frühjahrsputz für Ihre Zellen / Schnell – Entsäuerung

Entsäuerung - Vorbereitung zur Therapie

Weiterlesen ...

Neben der Spezialisierung auf  Schmerztherapie arbeite ich  als Physiotherapeutin im krankengymnastischen Therapiespektrum. Viele Jahre habe ich in einer großen orthopädischen Praxis Patienten mit Problemen des Bewegungssystems behandelt. Diese Erfahrungen kommen Ihnen auch weiterhin in meiner Praxis zu Gute.